Überall lesen Sie, dass die Augenbrauen das Aussehen des Gesichts beeinflussen. Es stellt sich jedoch heraus, dass die Mehrheit der Frauen mit ihrem Aussehen unzufrieden ist. Wenn Sie ebenfalls über den schlechten Zustand der Augenbrauen klagen, prüfen Sie, ob Sie vielleicht die häufigsten Fehler in der Pflege begehen.
Warum sind die Augenbrauen und ihr Zustand so wichtig?
Auf das Aussehen des Gesichts haben viele Elemente einen großen Einfluss, aber die Augenbrauen sind hier einige der wichtigsten Elemente. Visagisten betonen ihren Einfluss auf die Mimik und das Aussehen des gesamten Gesichts. Eine falsche Form der Augenbrauen und eine ungeeignete Pflege bewirken, dass das Gesicht unnatürlich aussieht und wir… älter wirken! Gepflegte Augenbrauen mit einer schönen Form können den Blick wirklich verjüngen, die Augen optisch vergrößern und dem Gesicht ein jugendliches Aussehen verleihen. Wie sollten wir sie richtig pflegen? Prüfen Sie, welche Fehler Sie bei der Augenbrauenpflege begehen.
Die häufigsten Fehler in der Augenbrauenpflege
1. Verzicht auf die Pflege
Der häufigste, typische Fehler ist natürlich der Verzicht auf die Augenbrauenpflege. Wenn Sie die Augenbrauen bei der täglichen Pflege nicht unterstützen, ihnen keine Nährstoffe liefern und keinen Schutz vor Schäden sichern, werden sie von Tag zu Tag immer schwächer, und ihr Aussehen verschlechtert sich. Solche Augenbrauen hören überhaupt auf zu wachsen.
2. Ungeeignete Produkte zur Augenbrauenpflege
Haben Sie sich für die Augenbrauenpflege entschieden? Wichtig ist auch das Produkt, das Sie zur Augenbrauenpflege benutzen, um die Härchen zu stärken und ihr Wachstum zu beschleunigen. Hausmittel, wie Eigelb oder Milch, sind ziemlich untypisch und ihre Wirksamkeit ist umstritten. Sie sind imstande, den Zustand der Augenbrauen ein bisschen zu verbessern, aber sie sichern keine langanhaltenden Effekte. Am schnellsten und am besten wirkt natürlich ein Augenbrauenserum. Wählen Sie es sorgfältig, prüfen Sie die Bewertungen und pflegende Zutaten in der Zusammensetzung. Eine gute Wahl sind auch spezielle Öle zur Augenbrauenpflege.
3. Kein Augenbrauenserum in der Pflege
Wenn wir schon über ein Augenbrauenserum sprechen, sollten Sie unbedingt in ein professionelles Produkt zur Augenbrauenpflege investieren. Das ist manchmal das einzige Produkt, das Sie zur Regeneration der Augenbrauen brauchen. Wenn Ihre Augenbrauen dünn und fein sind und nicht wachsen, wählen Sie eine professionelle Pflege, die sich auf die Quelle des Problems konzentriert und es schnell und mühelos löst.
4. Reiben der Augenbrauen beim Abschminken
Die Augenbrauen sind ziemlich zart und gegen mechanische Schäden leider nicht resistent, deshalb pflegen Sie sie schonend und reiben Sie sie beim Abschminken nicht, denn so können Sie die Härchen schädigen. Benutzen Sie ein schonendes Produkt zum Abschminken, das das Make-up gut entfernt und kein starkes Reiben erfordert. Viele Kosmetikprodukte zum Abschminken enthält Zutaten, die Wimpern und Augenbrauen zusätzlich pflegen.
5. Eine falsche Anwendung der Produkte für Augenbrauen
Ein typischer Fehler in der Pflege der Augenbrauen ist eine falsche Anwendung der Produkte für Augenbrauen. Viele Personen beachten die Anweisung in der Packungsbeilage nicht. Wir verwenden solche Produkte in der Regel zu häufig, was keine zufriedenstellenden Effekte bringt. Sie müssen z.B. ein Augenbrauenserum häufiger als einmal pro Tag nicht verwenden, aber beachten Sie hier die Anweisung – der Hersteller kann eine andere Anwendung empfehlen.
6. Kein Schutz vor Außenfaktoren
Wissen Sie, dass die Augenbrauen unter Einfluss der Sonne heller werden? Auch solche Faktoren wie UV-Strahlung, Frost, trockene Heizungsluft schwächen sie zusätzlich. Die Augenbrauen erfordern wie die Haare einen geeigneten Schutz, deshalb schützen Sie sie jeden Tag, indem Sie geeignete Kosmetikprodukte verwenden. Vergessen Sie den Sonnenschutz nicht, und den Spray mit UV-Filter sollten Sie auch auf die Augenbrauen sprühen. Tragen Sie an heißen Tagen einen Hut mit einer breiten Krempe – so schützen Sie die Haare, das Gesicht, und auch Wimpern und Augenbrauen.
7. Kein Abschminken
Vergessen Sie nach einem langen Tag, das Make-up zu entfernen? Das ist ein großer Fehler. Die Kosmetikreste verstopfen die Poren, schwächen die Härchen und bewirken, dass diese nicht wachsen.
8. Augenbrauenpflege? Nur ab und zu
Sie haben Vitamine für schöne Augenbrauen und Haare gekauft, aber Sie nehmen sie nicht ein? Sie verwenden ein Augenbrauenserum nur dann, wenn Sie sich daran erinnern? Die regelmäßige Pflege kann wirklich Wunder wirken. Legen Sie ein Augenbrauenserum auf den Nachttisch – so vergessen Sie es sicherlich nicht.
9. Keine Öle in der täglichen Augenbrauenpflege
Sie kennen sicherlich die Pflege mit natürlichen Ölen, aber haben Sie gehört, dass Sie die Öle auch auf die Augenbrauen aufgetragen können? Das ist eine ideale Methode, um die Härchen mit Nährstoffen zu versorgen und sie vor der Wirkung der schädlichen Außenfaktoren zu schützen. Die Öle stärken die Haarwurzeln und liefern den Härchen notwendige, ungesättigte Fettsäuren und Vitamine, die notwendig sind, um den gesunden Zustand und das schöne Aussehen der Härchen zu bewahren. Das populärste Öl ist natürlich Rizinusöl, aber Sie können auch nach anderen, kaltgepressten und unraffinierten Ölen greifen. Tragen Sie sie auf die Augenbrauen einmal pro Tag mithilfe eines Ohrstäbchens oder einer kleinen Bürste auf.
10. Keine Augenbrauenmassage in der täglichen Pflege
Das ist kein Witz! Eine regelmäßige und schonende Augenbrauenmassage verbessert den Blutkreislauf in den Hautzellen – Sie können eine solche Massage mit einer kleinen Bürste machen oder sich für sog. Brow Pinching entscheiden – zupfen Sie einfach schonend die Haut um die Augenbrauen herum. Effekte? Die Muskeln werden locker, und die Falten werden immer kleiner. Brow Pinching stimuliert auch die Haarwurzeln, damit die Augenbrauen stärker wachsen.
11. Verzicht auf das Peeling der Augenbrauen
Wissen Sie, dass die Augenbrauen ebenfalls ein regelmäßiges Peeling erfordern? Dank des Peelings entfernen Sie die abgestorbene Oberhaut und stimulieren den Blutkreislauf, die das Wachstum der Härchen direkt beeinflusst. Ein regelmäßiges Peeling erleichtert das Einziehen der aktiven Nährstoffe, die sich in den Kosmetikprodukten (wie Augenbrauenseren oder natürliche Öle) befinden. Es gibt in den Drogerien fertige Peelings, die solche Nährstoffe enthalten, die den Zustand der Augenbrauen verbessern.
12. Zu wenig Nährstoffe für die Augenbrauen
Die Diät beeinflusst den gesamten Körper, auch den Zustand von Haaren, Wimpern und Augenbrauen. Wenn Sie gemerkt haben, dass der Zustand der Haare sich verschlechtert hat, bereichern Sie die Diät um Vitamine der B-Gruppe, Zink, Eisen, Magnesium und Biotin. Wichtig sind auch Makro- und Mikroelemente: Silizium, Schwefel, Kupfer und Kalzium.
13. Wasserfeste Schminkprodukte und ein übliches Produkt zum Abschminken
Wasserfeste Schminkprodukte für Augenbrauen sind sehr beliebt: Sie können sicher sein, dass das Make-up sogar an regnerischen Tagen tadellos aussehen wird. Vergessen Sie jedoch nicht, dass solche Produkte ein spezielles Abschminkprodukt erfordern, das wasserfeste Schminkprodukte mühelos und ohne Reiben entfernt. Wenn Sie ein übliches Mizellen-Produkt benutzen, reiben Sie dann stärker die Augenbrauen, was die Härchen schwächt.