Augenbrauen wachsen lassen: Die besten Methoden für dichte Augenbrauen

Tipps für dichtere augenbrauen

Sind Ihre Augenbrauen dünn? Sie wollen sie wachsen lassen, aber ihr Zustand hat sich seit vielen Monaten nicht verbessert? Viele Frauen klagen darüber, dass ihre Augenbrauen nicht wachsen, und die häufigste Frage bei der Kosmetikerin lautet: Warum wachsen meine Augenbrauen nicht? Ist es möglich, ihr Wachstum zu beschleunigen? Erfahren Sie, wie Sie die Augenbrauen wachsen lassen können, und lernen Sie die besten Methoden für ein schnelleres Augenbrauenwachstum kennen.

Warum wachsen die Augenbrauen nicht?

Es gibt viele Gründe, warum die Augenbrauen nicht wachsen. Zu den populärsten Gründen gehören:

  • Eine falsche Pflege der Haut um die Augen herum – ungeeignete Pflegeprodukte und diese zum Abschminken können allergische Reaktionen hervorrufen und die Haarwurzeln reizen. Eine häufige Ursache für geschwächte Augenbrauen ist auch die Anwendung vieler verschiedenen Kosmetikprodukte. Achten Sie auch darauf, wie Sie das Make-up entfernen.
  • Alter – der Alterungsprozess des Körpers beeinflusst auch unser Aussehen und den Zustand der Augenbrauen: Sie werden schwächer, und wir verlieren im Laufe der Zeit immer mehr Härchen.
  • Manche kosmetische Behandlungen – das sind ein zu starkes Zupfen der Augenbrauen, ein falsch ausgeführtes Permanent-Make-up oder eine Augenbrauenlaminierung mit ungeeigneten Produkten.
  • Geschwächtes Immunsystem – das Aussehen der Haut verschlechtert sich, die Haare beginnen auszufallen, und Wimpern und Augenbrauen werden immer dünner.
  • Atmosphärische Bedingungen – Frost, starke Sonne, Luftverschmutzung und Smog können den Zustand der Augenbrauen negativ beeinflussen.
  • Chemotherapie – eine onkologische Therapie und Medikamente, die dabei eingenommen werden, können zum Ausfall von Haaren, Wimpern und Augenbrauen führen.
  • Manche Medikamente – es geht hier vor allem um die Antibiotika, die lange eingenommen werden.
  • Mangel an Vitaminen und Mikroelementen – zu wenig Vitamine, Mineralien und Omega-Fettsäuren können ebenfalls die Augenbrauen schwächen.
  • Manche Hauterkrankungen – kreisrunder Haarausfall, Neurodermitis, Schuppenflechte oder Mykose.
  • Hormonstörungen – erscheinen in der Regel in der Schwangerschaft und ein paar Monate nach der Geburt.
  • Haarbalgmilben – sind Parasiten, die sich in den Haarfollikeln ansammeln.

Können die Augenbrauen aufhören zu wachsen?

Die Augenbrauen wachsen ziemlich langsam, und wenn Sie sie regelmäßig zupfen, kann es passieren, dass sie überhaupt nicht wachsen werden. Ein solches Problem haben viele Frauen, besonders diese, die in den 90er Jahren die Augenbrauen stark gezupft haben, um eine maximal dünne Augenbrauen zu haben. Zum Glück gibt es Behandlungen und Produkte, die die Wachstum der Härchen stimulieren.

Dünne, feine Augenbrauen – Ursachen

Ein häufiges Problem mit dem Augenbrauen ist auch ihr Ausfall. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie jeden Tag ein- zwei Härchen verlieren – das ist kein Grund zur Sorge. Wenn Sie jedoch gemerkt haben, dass die Härchen übermäßig ausfallen und dünn werden, müssen Sie darüber nachdenken, welche Ursache dafür ist. Die Ursachen für den Haarausfall sind in der Regel gleich wie diese, die bewirken, dass die Augenbrauen ausfallen. Das Stoppen des Augenbrauenwachstums ist meistens mit einem Augenbrauenverlust und einer Störung der Anagenphase verbunden.

Augenbrauenwachstum und seine Phasen

Um zu verstehen, warum die Augenbrauen nicht wachsen, müssen Sie die Phasen des Zyklus des Augenbrauenwachstums kennenlernen. Es gibt hier drei Hauptphasen:

  • Anagenphase – ist die Zeit des Wachstums des Härchens, wenn die Zellen sich in der Haarmatrix teilen. Bei den Augenbrauen dauert dieser Prozess 1-2 Monate. In der Anagenphase gibt es etwa 10% aller Härchen.
  • Katagenphase – (dauert 1-2 Wochen) ist die Zeit, wenn die Härchen zu wachsen aufhören.
  • Telogenphase – (dauert 2-4 Monate) ist eine Ruhephase. Die Härchen fallen dann aus.

Wenn die Härchen richtig wachsen, folgen alle drei Phasen aufeinander (ein kleines Härchen wächst etwa 0,40 mm pro Tag). Vergessen Sie jedoch nicht, dass die oben erwähnten Faktoren bewirken können, dass alle Phasen länger dauern werden. Effekte? Die Härchen wachsen langsamer, was sogar ein paar Monate dauern kann.

Was können Sie tun, um das Wachstum der Augenbrauen zu beschleunigen?

Welche Methoden für das Augenbrauenwachstum gibt es? Wie können Sie die Augenbrauen wachsen lassen? Ist es möglich, das Wachstum der Härchen zu beschleunigen? Alle diese Fragen stellen häufig Personen mit dünnen und feinen Augenbrauen. Es stellt sich heraus, dass Sie viel tun können, um ihr Aussehen und ihren Zustand zu verbessern.

1. Wenn es möglich ist, meiden Sie Faktoren, die das Wachstum der Augenbrauen negativ beeinflussen.

2. Prüfen Sie Ihre Pflegeprodukte und diese zum Abschminken – vielleicht schwächen manche von ihnen den Zustand der Härchen.

3. Reiben Sie die Augenbrauen beim Make-up nicht.

4. Bereichern Sie Ihre Diät um Vitamine A, B12, B7, C, E und D, auch Zink, Biotin und Omega-3-Fettsäuren.

5. Beachten Sie bei kosmetischen Behandlungen immer die Anleitung. Wenn Sie z.B. die Härchen mit Henna färben, achten Sie immer auf die Einwirkzeit.

6. Gehen Sie zur Kosmetikerin, damit sie die Form Ihrer Augenbrauen richtig bestimmt. Zupfen Sie die Härchen nicht stark – konzentrieren Sie sich lediglich auf überschüssige Härchen.

7. Wählen Sie ein gutes, pflegendes Produkt (z.B. ein Augenbrauenserum) und verwenden Sie es regelmäßig, um die Augenbrauen zu stärken.

8. Greifen Sie nach einem Öl, z.B. Rizinusöl oder Arganöl, um dem Austrocknen der Härchen vorzubeugen und sie vor Schäden zu schützen.

9. Wählen Sie die Schminkprodukte von höchster Qualität.

Augenbrauenserum – eine schnelle Methode für ein besseres Wachstum

Eine der besten Methoden für ein schnelleres Augenbrauenwachstum ist ein Serum, das auch ein Augenbrauenserum genannt wird. Ein Serum stimuliert vor allem das Wachstum der neuen Härchen und verlängert die Anagenphase. Die Augenbrauen wachsen dadurch dichter, stärker und dicker und haben eine geeignete Form. Ein gutes Augenbrauenserum ist eine Rettung für Personen, die Augenbrauen schnell wachsen lassen wollen.

Viele Personen, die von dichten Augenbrauen träumen, besuchen die Kosmetikstudios und fragen, wie sie innerhalb von einer Woche dicke Augenbrauen bekommen. Obwohl eine Woche eine sehr kurze Zeit ist, merken viele Personen dank eines guten Serums schon nach 7 Tagen den Unterschied im Aussehen und Zustand der Augenbrauen. Gut entworfene Augenbrauenseren enthalten in der Zusammensetzung Substanzen, die das Wachstum der Härchen beschleunigen, und pflanzliche Extrakte, die die Härchen stärken, pflegen und verschönern.

Augenbrauen wachsen lassen – wie lange dauert es?

Viele Personen denken darüber nach, wie schnell die Härchen wachsen. Wenn Ihre Augenbrauen gesund sind und alle Wachstumsphasen problemlos verlaufen, wachsen sie Augenbrauen ein paar Wochen. Vergessen Sie nicht, dass die Härchen zu unterschiedlichen Zeiten wachsen – seien Sie also geduldig. Manchmal passiert es, dass nur manche Härchen wachsen, und die Augenbrauen immer noch dünn sind. Unterstützen Sie sie dann mit einem guten Serum oder bereichern Sie die Pflege um Nahrungsergänzungsmittel. Testen Sie auch Hausmittel für ein besseres Augenbrauenwachstum.

Augenbrauen wachsen lassen – Hausmittel

Was noch können Sie tun, damit die Augenbrauen besser wachsen? Es gibt ein paar Hausmittel für ein schnelleres Wachstum dieser kleinen Härchen. Unten finden Sie die populärsten Hausmittel, die das Wachstum der Augenbrauen beschleunigen.

RIZINUSÖL FÜR AUGENBRAUEN

Das ist eine geprüfte Methode für dichte Augenbrauen. Das aus dem Wunderbaum gewonnene Öl hat eine einzigartige Zusammensetzung: Es ist nämlich Keratin ähnlich. Aus diesem Grund nährt es die Augenbrauen und pflegt sie auf beste Art und Weise, stimuliert auch ihr Wachstum. Rizinusöl ist dichter als andere Öle, deshalb lässt es sich auf die Augenbrauen problemlos auftragen.

BÜRSTEN, ALSO MASSAGE DER AUGENBRAUEN

Wissen Sie, dass das tägliche Bürsten der Augenbrauen eine wunderbare Massage ist, die nicht nur die Wuchsrichtung, sondern auch den Blutkreislauf in der Hautzellen verbessert, was die Haarwurzeln stimuliert? Benutzen Sie dazu am besten eine Bürste in Form einer Spirale. Eine solche Bürste befindet sich fast in jedem Pinsel-Set. Sie können auch eine alte Mascara-Bürste benutzen – reinigen Sie sie jedoch genau.

ALOE-VERA FÜR DICHTE AUGENBRAUEN

Die Aloe-Vera versorgt die Härchen sehr gut mit Feuchtigkeit und lindert Reizungen. Substanzen, die diese Pflanze enthält, stimulieren die Haarwurzeln und dadurch das Wachstum der Härchen. In der Zusammensetzung  befinden sich auch zahlreiche Vitamine und Mineralien, die die Härchen nähren. Benutzen Sie z.B. den Aloe-Vera-Saft und massieren Sie ihn in die Augenbrauen ein. Lassen Sie ihn 30 Minuten einwirken und entfernen Sie den Rest mit einem Wattepad.

EIGELB FÜR AUGENBRAUEN

Keratin, das in der Haarpflege sehr wichtig ist, befindet sich auch im Eigelb, deshalb verwenden manche Personen es auch in der Pflege der Augenbrauen. Schlagen Sie ein Eigelb und tragen Sie es mithilfe eines Wattepads auf beide Augenbrauen auf. Lassen Sie es 20 Minuten einwirken. Wiederholen Sie die Behandlung zweimal pro Woche.

Augenbrauen wachsen lassen – Effekte

Wenn Sie das Wachstum der Augenbrauen beschleunigen und nach einem speziellen Augenbrauenserum greifen wollen, denken Sie sicherlich darüber nach, welche Effekte es sichert. Das regelmäßig verwendete Augenbrauenserum:

Sie können die Kur mit einem Wimpernserum mit den Hausmitteln verbinden, damit die Härchen stark und schön wachsen. Sie werden überrascht sein, wie schön, gesund und stark Ihre Augenbrauen sein können.

Hinterlassen Sie einen Kommentar. Wir werden ihn sofort nach der Genehmigung durch den Moderator veröffentlichen.
Datenschutzerklärung

Unsere Website verwendet Cookies. Es werden auch Cookies von Drittanbietern eingesetzt, um externe Tools zu verwenden. Wenn Sie nicht zustimmen, werden lediglich notwendige Cookies verwendet. Die Einstellungen in Ihrem Browser können Sie jederzeit ändern. Stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu?

Datenschutzerklärung