Symmetrische Augenbrauen bilden die Harmonie des gesamten Gesichts, deshalb zupfen wir sie gerne, um ihnen eine richtige Form zu verleihen. Es gibt viele Methode, dank der Sie schöne, perfekt geformte Augenbrauen bekommen. Eine der populärsten Methoden ist die Anwendung eines Augenbrauentrimmers. Kennen Sie dieses Gerät? Wir erklären, was ein Augenbrauentrimmer ist, wie er verwendet werden sollte und ob er die Pinzette wirklich ersetzen kann.
Augenbrauen trimmen – was ist das?
Das Trimmen der Augenbrauen bedeutet einfach das Schneiden der Härchen. Der Unterschied zwischen dem Trimmen und der Anwendung einer Pinzette liegt darin, dass ein Augenbrauentrimmer die Härchen zusammen mit den Wurzeln nicht entfernt. Der Trimmer schneidet sie schonend, und wir spüren kein Unbehagen – im Gegensatz zur Anwendung einer Pinzette. Die Augenbrauentrimmer werden sowohl Frauen sowie Männern empfohlen und auch dann verwendet, um die Haare in den unteren Teilen des Gesichts (Bart, Schnurrbart) zu entfernen und die Stärke der Koteletten zu regulieren.
Augenbrauentrimmer – was für ein Gerät ist das?
Die Augenbrauen werden in der Regel mithilfe eines Augenbrauentrimmers geschnitten. Das ist ein sehr handliches Gerät, dank des Sie den Augenbrauen die richtige Form verleihen. Der Trimmer ist nämlich mit kleinen, dünnen Schneiden ausgestattet, die überschüssige Härchen schnell und mühelos schneiden.
Wie wirkt ein Augenbrauentrimmer?
Der Augenbrauentrimmer ist eine gute Methode für ein einfaches und schnelles Formen der Augenbrauen. Mithilfe des Trimmers entfernen Sie einzelne Härchen, regulieren die Form der Augenbrauen, korrigieren nur einen Teil der Augenbraue oder ändern überhaupt ihre Form.
Trimmer oder Pinzette – was ist besser?
Obwohl der Augenbrauentrimmer sehr handlich und praktisch ist, ist er nicht imstande, eine Pinzette zu ersetzen. Ein solches Gerät bewährt sich bei kleinen Korrekturen der Augenbrauenform oder dann, wenn wir ihre Linie betonen wollen. Er korrigiert auch ihre Form und schneidet schnell überschüssige Härchen. Der Augenbrauentrimmer kaschiert jedoch nur das Problem, und der Effekt hält maximal 3 Tage an, denn die Härchen beginnen nach dieser Zeit zu wachsen und werden dadurch sichtbar. Um einen besseren, langanhaltenden Effekt zu bekommen, lohnt es sich, die Härchen, die außer der Augenbrauenkontur wachsen, mithilfe einer Pinzette zu entfernen. Sie werden sich nach ihnen sicherlich nicht sehnen!
Vergessen Sie nicht!
Der Augenbrauentrimmer hat leider seine Beschränkungen. Machen Sie mithilfe dieses Geräts nur kleine Korrekturen und bilden Sie keine neue Form der Augenbrauen. Anderenfalls kann es zu einer Katastrophe führen. Greifen Sie zu einem Augenbrauentrimmer nur dann, wenn Sie kleine Korrekturen machen wollen.
Augenbrauen schneiden: Womit? Trimmer, Schere oder Epilierer?
Auf dem Markt gibt es viele Accessoires zum Trimmen der Augenbrauen. Wenn Ihre Augenbrauen zu dicht, zu lang oder einfach widerspenstig sind, können Sie sie mithilfe der Schere und des oben erwähnten Augenbrauentrimmers schnell und mühelos stylen. Um überschüssige Härchen zu entfernen, greifen viele Frauen häufig auch nach einem üblichen Laser-Epilierer, wenn es natürlich einen speziellen Aufsatz zum Entfernen der Gesichtshaare hat.
1. Laser-Haarentferner für Augenbrauen – lohnt es sich, ihn zu verwenden?
Er bewährt sich dann, wenn Sie einzelne Härchen entfernen wollen, aber wenn es um das Augenbrauen-Styling geht, ist er keine gute Wahl. Ein kleiner Aufsatz erleichtert die Arbeit und lenkt den Laserstrahl direkt auf die ausgewählte Stelle – legen Sie den Haarentferner einfach an die Haut an und das ist alles. Der Laser-Haarentferner ist nicht immer schmerzfrei, und die Härchen werden zusammen mit den Wurzeln entfernt. Seien Sie also vorsichtig und verwenden Sie ein solches Gerät vernünftig.
2. Augenbrauenschere – lohnt es sich, zu ihr zu greifen?
Die Augenbrauenschere ist ziemlich klein und handlich, hat auch kleine, nicht so lange Schneiden, mit denen Sie auf der Augenbrauenlinie einfach manövrieren können. Die Augenbrauenschere ist am Ende leicht gebogen, damit Sie sie parallel zur Haut ansetzen und die Härchen auch an einem kleinen Teil der Augenbraue schneiden können. Sie ist häufig mit einem kleinen Kamm ausgestattet, dank des Sie die Härchen beim Schneiden kämmen können. Der Kamm hält auch die Haare in Schach und bewirkt dadurch, dass sie sich beim Schneiden nicht verschieben. Das Schneiden der Härchen mit der Augenbrauenschere ist wirklich einfach – schneiden Sie die Spitzen der Härchen auf dieselbe Weise wie bei den Haaren auf dem Kopf. Die Augenbrauenschere erfreut sich leider keiner großen Beliebtheit – die Schere ist weniger präzis als ein Trimmer und es ist nicht möglich, die Augenbrauen mit der Schere etwa lichter zu machen. Ohne geeignete Fähigkeiten und Erfahrung können Sie leider die Form der Augenbrauen zerstören.
3. Augenbrauentrimmer – wie wird er richtig verwendet und welche Effekte sichert er?
Wie wird der Augenbrauentrimmer richtig verwendet? Das ist wirklich einfach! Legen Sie die Schneide an die Haut an und verschieben Sie sie langsam gegen die Wuchsrichtung. Wenn Sie nicht wissen, wie Sie die ideale Form der Augenbrauen beim Trimmen erreichen können, greifen Sie zu einer speziellen Schablone und zeichnen Sie die richtige Form. Sie können auch die Geometrie der Augenbrauen mithilfe eines Stöckchens oder eines Fadens schaffen.
Wenn Sie nur den Anfang der Augenbrauen schneiden wollen, heben Sie leicht die Härchen und schneiden Sie sie so, damit sie maximal 1,5-2 mm über die obere Augenbrauenlinie hinausragen. Solche Augenbrauen sehen natürlich aus und das Styling ist dann einfacher. Massieren Sie nach dem Trimmen in die Härchen ein Öl ein, um sie weicher zu machen.
Trimmen der Augenbrauen – das müssen Sie wissen
- Das Haar, das geschnitten wurde, hat dieselbe Dicke auf der gesamten Länge. Manche Personen akzeptieren einen solchen Effekt nicht, aber es gibt auch eine Gruppe von Anfängern. Das sind vor allem Personen, die lichte und dünne Augenbrauen haben – die Härchen, die dieselbe Dicke haben, sehen nämlich optisch dichter, stärker und dunkler aus. Die Augenbrauen sind nach dem Trimmen einfach optisch dichter.
- Trimmen Sie die Augenbrauen nicht häufiger als dreimal pro Woche, um ihre Form und Symmetrie nicht zu stören. So meiden Sie zu kurze Augenbrauen.
- Vergessen Sie die Geometrie der Augenbrauen nicht – schneiden Sie sie so, damit sie symmetrisch sind.
- Sie müssen nicht alle Härchen schneiden – konzentrieren Sie sich nur auf diesen längsten.
- Der Platz, wo Sie die Augenbrauen trimmen, sollte gut belichtet sein. Sie werden dann sicher sein, wie Sie die Härchen schneiden müssen.
- Bei der Anwendung eines Trimmers ist die Hygiene sehr wichtig. Wenn Sie einen elektrischen Trimmer haben, müssen Sie die Schneide regelmäßig wechseln. Ein manueller Trimmer wirkt wie ein Einwegrasierer – Sie müssen ihn nach einiger Zeit wechseln.
- Nach dem Schneiden der Härchen sollten Sie sie ein paar Tage mit einer Bürste kämmen. Die Härchen gewöhnen sich dadurch an das neue Styling.
Augenbrauentrimmer – Arten
-
Manueller Trimmer
Ein manueller Trimmer sieht wie ein Einwegrasierer aus, aber er hat eine spezielle Form. Der bequeme, handliche Griff und die gut geformten Schneiden ermöglichen das schnelle Entfernen der überschüssigen, sogar sehr kleinen Härchen. Ein Vorteil des manuellen Trimmers ist die Tatsache, dass er wirklich billig ist – der Preis ist ähnlich wie beim Einwegrasierer. Sie sollten jedoch beachten, dass ein solcher Trimmer aus hygienischen Gründen regelmäßig gewechselt werden sollte.
-
Elektrischer Trimmer
Eine Alternative zu einmaligen Trimmers sind elektrische Augenbrauentrimmer. Sie erfreuen sich großer Beliebtheit und sind präziser. Ihre Schneiden berühren die Haut nicht, was der Entstehung von Hautschäden vorbeugt. Elektrische Trimmer sind in der Regel multifunktional. Sie haben verschiedene Aufsätze, dank der Sie nicht nur die Augenbrauen sondern auch überschüssige, lästige Härchen in der Nase und den Ohren, auch Koteletten und den Schnurrbart schneiden. Manche Geräte ermöglichen auch, die Härchen auf eine bestimmte Länge zu schneiden. Elektrischer Augenbrauentrimmer kann mit Akku betrieben oder über den Kontaktanschluss aufgeladen werden. Er bietet uns wirklich viele Möglichkeiten des präzisen Trimmers der Augenbrauen an.
Augenbrauen trimmen: So hält der Effekt länger an!
Die mit einem Trimmer geschnittenen Augenbrauen sehen effektvoll aus, aber manchmal passiert es, dass die Härchen sich schon am nächsten Tag verformen, was keinen zufriedenstellenden Effekt gibt. Wenn Sie wollen, damit die Härchen lange wunderbar und tadellos aussehen, entscheiden Sie sich für die Augenbrauen-Laminierung! Eine solche Behandlung ist wirklich einfach und Sie können sie mit Erfolg zu Hause machen. Die Augenbrauen-Laminierung bietet auch fast jedes Beauty-Studio. Dank der Laminierung bewahren die Augenbrauen ihre Form und der Effekt hält sogar ein paar Wochen an!
Wie oft sollten Sie die Augenbrauen trimmen?
Die gesamte Behandlung dauert nicht lange: etwa 5-15 Minuten. Die Augenbrauen wachsen binnen 3 Wochen nach, deshalb müssen Sie die Behandlung von Zeit zu Zeit widerholen. Viele Personen sind der Meinung, dass die Augenbrauen alle 2-3 Tage getrimmt werden sollten, denn sie wachsen ziemlich schnell und werden dadurch sichtbar.
Wo kaufen Sie einen guten Augenbrauentrimmer?
Um einen guten Trimmer zu kaufen, müssen Sie sein Aussehen, und vor allem die Form des Geräts, die Menge der Aufsätze, die Stromversorgung (Batterien oder über den Kontaktanschluss) und die Qualität der Stoffe, die zur Herstellung verwendet wurden, beachten. Die beste Wahl sind solche Trimmer, deren Schneiden aus rostfreiem Stahl sind. Der Griff kann aus einem künstlichen Stoff von hoher Qualität hergestellt werden – der Trimmer ist dann leichter und erleichtert dadurch die Arbeit.