Augenbrauen richtig zupfen: Pinzette, Faden oder Wachs?

Wie zupft man richtig die Augenbrauen?

Wie sollten Sie die Augenbrauen zupfen, damit sie gut aussehen und zu Ihrem Schönheitstyp und Gesicht passen? Wie und womit sollten Sie es schön und richtig machen? Was ist besser: Pinzette, Faden oder Wachs? Unten finden Sie einen Ratgeber zum Thema Stylen und Zupfen der Augenbrauen!

Augenbrauen zupfen – wie machen Sie es korrekt?

Um die Augenbrauen richtig zu zupfen, müssen Sie ein paar Prinzipien beachten, dank der die Augenbrauen tadellos aussehen werden und Sie Fehler meiden. Sie sollten sich vor allem daran erinnern, dass Sie lediglich den unteren Teil der Augenbrauen zupfen müssen. Wenn es um die obere Linie geht, müssen Sie nur einzelne Härchen entfernen, die außer der Augenbrauenkontur wachsen. Vergessen Sie nicht, dass Sie die natürliche Form der Augenbrauen nicht stören sollten. Das Zupfen der oberen Linie kann die Kontur stören, was grotesk aussehen kann. Solche Augenbrauen werden zum Gesicht einfach nicht passen. Es ist leider sehr schwierig, die Fehler zu korrigieren, die beim Zupfen der oberen Linie begangen wurden.

Dicke Augenbrauen sehen schön aus und verleihen dem Gesicht ein jugendliches Aussehen. Wenn sie jedoch zu dick, dicht und buschig sind, sehen sie dann nicht attraktiv aus, denn sie verleihen dem Gesicht ein böses Aussehen. Dünne Augenbrauen, die in den 90er Jahren schwer angesagt waren, sehen ebenfalls nicht gut aus. Solche Augenbrauen sind schon seit Langem nicht mehr in, denn sie haben eigentlich zu keiner Gesichtsform gepasst. Eine gute Wahl sind natürlich aussehende, elegante Augenbrauen mit einer geeigneten Dicke und einer gut angepassten Form. Wie sollten Sie die Augenbrauen richtig zupfen? Die Augenbrauen sollten vor allem natürlich aussehen und müssen schön betont werden. Bewahren Sie am besten ihre natürliche Kontur, indem Sie sie leicht betonen.

Welche Form der Augenbrauen sollten Sie wählen?

Das Anpassen der Augenbrauen an die Gesichtsform ist wichtig – nur dann werden sie perfekt aussehen. Achten Sie also auf die Trends nicht. Die Augenbrauen sollten zu Ihrem Schönheitstyp, nicht zu den Trends passen. Wie bekommen Sie eine ideale Form der Augenbrauen, damit sie Ihre Schönheit betonen und Nachteile kaschieren?

welche augenbrauenform zur gesichtsform

Augenbrauen richtig zupfen: selber oder bei der Kosmetikerin?

Die Augenbrauen können Sie problemlos selber zupfen, aber Sie müssen hier auf die Fehler achten. Wenn die Härchen falsch gezupft sind, stören Sie dadurch die Harmonie des Gesichts – Sie werden wirklich grotesk aussehen. Ein echter Alptraum sind zu stark gezupfte Augenbrauen. Solche Augenbrauen bewirken, dass wir verwundert aussehen. Wenn Sie Probleme mit dem Markieren der Linie der Augenbraue haben, können Sie einfach zur Kosmetikerin gehen. Sie verleiht Ihren Augenbrauen eine geeignete Form, damit Sie später ihre richtige Kontur problemlos bewahren können. Sie müssen dann einfach einzelne Härchen entfernen.

Augenbrauen zupfen – greifen Sie zu einer guten Pinzette

Wie zupfen Sie problemlos die Augenbrauen zu Hause? Greifen Sie vor allem zu einer guten Pinzette! Das sollte keine zufällige Pinzette sein. Ihre Spitzen sollten nämlich scharf geschnitten sein und die Kanten sollten sich perfekt berühren, damit sie jedes, sogar sehr kleine Härchen fangen. Eine gute Pinzette hat eine ergonomische Form und ist nicht groß.  Es ist gut, wenn sie eine matte Oberfläche hat – sie liegt dann gut in der Hand und rutscht nicht. Eine dicke Pinzette entfernt die Härchen und fängt sie ziemlich schwer, kneift dabei in die Haut, was unangenehme Reizungen verursachen kann. Fangen Sie die Härchen mit der Pinzette und entfernen Sie sie mit einer entschiedenen Bewegung. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie ein Härchen entfernen sollten oder nicht, entfernen Sie es dann am besten nicht. Sein Mangel kann zu einer Lücke in der Augenbraue führen. Die Augenbrauen sollten sich sanft verengen – ihre Enden sollten ziemlich dünn sein und eine Spitze bilden.

Pinzette. Wie zupfen Sie die Augenbrauen richtig?

Das Zupfen der Augenbrauen ist eine der populärsten Behandlungen, die Sie selbst zu Hause machen können. Wie zupfen Sie die Augenbrauen zu Hause, damit sie schön aussehen und zur Gesichtsform passen? Es gibt eine Methode, dank der Sie richtige Proportionen problemlos markieren. Sie brauchen nur einen dünnen, langen Stift, den Sie am Nasenflügel anlegen, damit er durch den inneren und äußeren Augenwinkel verläuft. Die Stellen, wo der Pinsel die Augenbrauenlinie berührt, sind das Ende und der Anfang der Augenbraue. Der höchste Punkt der Augenbraue ist dort, wo die Linie vom Nasenflügel durch die Pupille verläuft. Der Anfang der Augenbraue ist am breitesten, und das Ende – am dünnsten.

Wie findet man die richtige Augenbrauenform?

Augenbrauen zupfen: Schritt für Schritt

Wie sollten Sie die Augenbrauen zupfen, um Fehler zu meiden? Lernen Sie alle Etappe Schritt für Schritt kennen – mit der Anwendung der Pinzette.

1. Reinigen Sie die Haut – vor allem die Augenbrauen. Die Haut um die Augenbrauen herum muss sauber und entfettet sein. Die Augenbrauen sollten Sie nach dem Bad zupfen, wenn die Haut weich ist – die Behandlung ist dann weniger schmerzhaft. Vergessen Sie nicht: Zupfen Sie die Augenbrauen beim Tageslicht, am besten am Fenster und benutzen Sie dazu den Vergrößerungsspiegel.

2. Kämmen Sie die Augenbrauen mithilfe eines speziellen Kamms, und am besten mit einer weichen Bürste. Kämmen Sie die Härchen nach oben in Richtung Schläfe.

3. Markieren Sie den Anfang, den höchsten Punkt und das Ende der Augenbraue, greifen Sie zu einem hautfarbenen Stift und ziehen Sie die Kontur der Augenbraue nach. Der hautfarbene Stift kaschiert überschüssige Härchen und zeigt, wie Ihre Augenbrauen nach dem Zupfen aussehen werden. Wenn Sie finden, dass sie zu dick oder zu schmal sind – entfernen Sie die Linie und korrigieren Sie ihre Form, um ein zufriedenstellendes Aussehen zu bekommen.

4. Greifen Sie jetzt zur Pinzette. Entfernen Sie die Härchen mit einer entschiedenen Bewegung in Wuchsrichtung. Sie können den Schmerz lindern, indem Sie einen Eiswürfel auf die Haut vor dem Zupfen legen. Vergessen Sie nicht, dass Sie lediglich die untere Linie der Augenbraue korrigieren sollten. Wenn es um die obere Linie geht, sollten Sie nur einzelne Härchen entfernen.

5. Achten Sie auf die Harmonie und das Maß. Weniger bedeutet hier mehr – wenn ein Härchen außer der Kontur der Augenbraue wächst und Sie nicht wissen, ob Sie es entfernen sollten, entfernen Sie es am besten nicht. Es ist besser, ein paar Härchen später herauszureißen, statt zu viel zu entfernen und dadurch unästhetische Lücken in den Augenbrauen zu machen. Sie können die Augenbrauen abwechselnd zupfen – so bleiben sie symmetrisch.

6. Schauen Sie mehrmals in einen größeren Spiegel. Stellen Sie sich eine Armeslänge vor dem Spiegel – die Augenbrauen sollten sichtbar sein. Beeilen Sie sich nicht und achten Sie auf die Symmetrie.

Augenbrauen ohne Pinzette zupfen: Wie?

  • Augenbrauen zupfen mit Faden

Wissen Sie, dass die Pinzette nicht die einzige Technik ist, wenn es um das Zupfen der Augenbrauen geht? Asiatinnen zupfen die Augenbrauen schon seit Jahrhunderten mit einem üblichen Baumwollfaden. Das ist gerade die Fadentechnik. Wie funktioniert sie?

Nehmen Sie einen Faden (circa 40 cm). Seine Enden müssen zusammengeknotet werden. Nehmen Sie jetzt den zusammengeknoteten Faden und drehen Sie ihn so, damit eine Schlaufe entsteht. Halten Sie den Faden in den Händen und verschieben Sie die Schlaufe nach links oder rechts. Die Härchen verfangen sich zwischen den Fäden und werden zusammen mit der Zwiebel entfernt. Die Fadentechnik erfordert zwar ein bisschen Übung, aber das ist wirklich die schnellste, und zugleich sehr präzise Methode für schöne Augenbrauen.

Wie funktioniert Augenbrauen zupfen mit Faden?

  • Brow-Waxing

Eine populäre Methode des Zupfens der Augenbrauen, die fast jedes Beauty-Studio anbietet, ist Brow-Waxing.

Sie ist beliebt, denn sie ist weniger schmerzhaft und wirklich schnell. Überschüssige Härchen werden einfach mit einer entschiedenen Bewegung entfernt. Diese Methode wird jedoch nicht empfohlen, wenn Sie die Augenbrauen selbst zu Hause zupfen wollen. Sie erfordert nämlich ein spezielles Gerät, Präparate und natürlich die richtige Technik. Das Wachs muss eine geeignete Temperatur und eine gute Konsistenz haben, damit es die Härchen wirksam entfernt. Ohne Übung und Erfahrung können Sie die Haut leider verbrennen, und die Haut um die Augen herum ist sehr zart.

Rötungen nach dem Zupfen der Augenbrauen. Was hilft?

Nach dem Zupfen können Rötungen, und manchmal auch Schwellungen erscheinen. Das ist ein natürliches Symptom, das ziemlich schnell verschwindet. Wenn Sie solche Symptome mildern wollen, machen Sie am besten kalte Umschläge: Wickeln Sie Eiswürfel ins Handtuch oder legen Sie in den Kühlschrank einen Jaderoller und massieren Sie damit die Haut. Wenn die Reizungen nicht verschwinden, tragen Sie auf die Haut eine Salbe mit Panthenol oder Allantoin auf.

Die häufigsten Fehler im Zupfen der Augenbrauen

NICHT SYMMETRISCHE AUGENBRAUEN, also zu dicke Augenbrauen mit dünnen Enden. Das ist ein häufiger Fehler, der bewirkt, dass die Augenbrauen am Ende extrem dünn sind, was die Harmonie des Gesichts stört.

SEHR DÜNNE AUGENBRAUEN – waren in den 90er Jahren sehr beliebt. Obwohl so dünne Augenbrauen momentan nicht mehr in sind, tragen manche Frauen sie immer noch gerne. Sie verleihen dem Gesicht natürlich keinen Reiz, und ein sehr schwarzer Strich bewirkt, dass das Gesicht künstlich und grotesk aussieht.

ZUSAMMENGEWACHSENE AUGENBRAUEN – obwohl Frida Kahlo zusammengewachsene Augenbrauen getragen hat, bedeutet es nicht, dass jeder solche Augenbrauen haben kann. Sie verleihen nämlich dem Gesicht keinen Reiz: Das Gesicht sieht zornig aus, und die Gesichtszüge sind scharf und sehr betont.

STARK GEZUPFTER ANFANG DER AUGENBRAUE – wenn der Abstand zwischen den Augenbrauen zu groß ist, entsteht eine Disharmonie zwischen der Nase, dem Augenwinkel und dem Augenbrauenbogen. Dieser Fehler erscheint am häufigsten dann, wenn wir die Augenbrauen nach dem Zupfen noch korrigieren wollen. Das ist der einfachste Weg zu den Augenbrauen, die ständig wie verwundert aussehen.

Hilfe, ich habe die Augenbrauen zu stark gezupft!

Das betrifft auch Personen, die im Zupfen der Augenbrauen schon geübt sind. Manchmal entfernen wir zwei oder drei Härchen zu viel, was unästhetische Lücken in den Augenbrauen bilden kann. Was können Sie dann tun? Was beschleunigt das Wachstum der Härchen? Es gibt hier eine Methode – greifen Sie zu einem guten Augenbrauenserum, z.B. Nanobrow. Das regelmäßig verwendete Serum beschleunigt merklich das Wachstum der Härchen, pflegt, nährt und stärkt die Augenbrauen. Nanobrow ist die schnellste Methode für schöne, dichte Augenbrauen, denen Sie die richtige Form verleihen können!

Bevor die Augenbrauen jedoch nachwachsen, können Sie die Lücken mit dem Make-up kaschieren. Greifen Sie zu den Produkten zum Augenbrauen-Make-up – ein präziser Marker oder eine Pomade sind ideale Produkte, dank der Sie einzelne Härchen problemlos zeichnen und ein schönes Make-up machen können. Die Härchen wachsen bald sicherlich nach und werden noch schöner, gesünder und stärker!

Hinterlassen Sie einen Kommentar. Wir werden ihn sofort nach der Genehmigung durch den Moderator veröffentlichen.
Datenschutzerklärung

Unsere Website verwendet Cookies. Es werden auch Cookies von Drittanbietern eingesetzt, um externe Tools zu verwenden. Wenn Sie nicht zustimmen, werden lediglich notwendige Cookies verwendet. Die Einstellungen in Ihrem Browser können Sie jederzeit ändern. Stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu?

Datenschutzerklärung